1.
Paket
auswählen

 

 

 

 

2.
Domain
angeben

 

 

 

 

3.
Screenshots
hochladen

 

 

 

4.
Wir
kümmern
uns darum!

 

Elsener & Partner

Ihre Firmen Homepage von WEB-4 STUDIO. Für das Unternehmen elsener + partner ag wurde eine minimalistische und moderne Internetseite in Deutsch und Englisch realisiert.

Projektdetails

Die renommierte elsener+partner ag ist eine führende Beratungsfirma, die sowohl öffentliche als auch private Kunden im Bereich Immobilien und Infrastruktur umfassend unterstützt. Mit einem herausragenden Team von Experten bietet das Unternehmen fundierte Beratungsleistungen in allen Aspekten der Immobilien- und Infrastrukturbranche an. Von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zur Realisierung und dem Management von Immobilien- und Infrastrukturprojekten steht elsener+partner ag ihren Kunden mit Fachwissen und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.

Die ursprüngliche Webseite basierte auf Joomla 3, welches ab August 2023 keine Sicherheitsupdates mehr erhält und somit entweder zu Joomla 4 migriert werden oder über eine Neuerstellung nachgedacht werden musste.

Die Entscheidung viel darauf,  die Webseite komplett neu mit WordPress zu kopieren–> migriert.

Im Rahmen der umfassenden Aktualisierung und Verbesserung wurden im Zuge sämtliche Joomla-Module durch innovative WordPress-Widgets ersetzt oder durch geeignete Alternativen umgesetzt. Diese Maßnahme erfolgte mit dem Ziel, die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Website erheblich zu steigern.

Durch den Einsatz der leistungsstarken WordPress-Widgets wurde eine nahtlose Integration in die bestehende Website-Struktur erreicht. Jedes Widget wurde sorgfältig ausgewählt und konfiguriert, um den spezifischen Anforderungen und Zielen des Unternehmens gerecht zu werden. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf eine reibungslose Navigation, eine ansprechende Darstellung von Inhalten und eine optimierte Benutzererfahrung gelegt.

Darüber hinaus erleichterten die WordPress-Widgets die Verwaltung und Aktualisierung der Website, da sie eine benutzerfreundliche Oberfläche und intuitives Backend bieten.